Logo
Vereine / Ligen
Anzeige
Anzeige

Wir stellen täglich Sachverhalte vor, die Auflösung gibt es dann in der nächsten Folge.

(akl) Am 12. März findet der Neulingskurs für Schiedsrichter beim BC Uttenhofen statt. Die Pfaffenhofener Unparteiischen wollen sich weiterhin breit aufstellen und vor allem den Nachwuchs fördern. Dass das Schiedsrichter-Sein schon einmal kompliziert werden kann, weiß jeder aktive Kicker, der die Pfeife schon einmal in der Hand hatte. In unserer täglichen Serie beleuchten wir einzelne Sachverhalte und stellen Fragen, die so auch schon einmal in einer offiziellen Prüfung aufgetaucht sind. Die richtige Antwort gibt es dann in der darauffolgenden Ausgabe.

Das heutige Szenario: Muss ein Eckstoß, direkter Freistoß oder Anstoß noch ausgeführt werden, wenn die Spielzeit in der Zwischenzeit abgelaufen ist?

Zuletzt hatten wir gefragt: Bei der Ausführung eines Einwurfes steht der Spieler mit seinem rechten Fuß im Spielfeld, berührt jedoch mit der Ferse noch die Seitenlinie. Der Schiedsrichter kann das deutlich erkennen. Wie lautet seine Entscheidung?

Die richtige Antwort lautet: Der Einwurf ist korrekt. Der Spieler muss außerhalb des Spielfeldes oder auf der Seitenlinie stehen. Sollte er auf der Seitenlinie stehen, muss er mit einem Teil seines Fußes die Seitenlinie berühren.


Anzeige
RSS feed