Logo
Vereine / Ligen
Anzeige
Anzeige

Rund ums runde Leder: Termine, Notizen und Meldungen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Von der Bayernliga in die Kreisklasse

(kk) Florian Leininger übernimmt zur neuen Saison den Erdinger Kreisklassisten SV Buch am Buchrain. Wie zuletzt berichtet, hatte Dragan Pesic den Tabellendritten zur Winterpause verlassen und ist zum Freisinger Kreisklassisten FVgg Gammelsdorf gewechselt. Interimsmäßig leitet Günter Neef nun die Geschicke in Buch, zum Sommer kommt dann Leininger zum SVB. Der Keeper ist im Münchener Nordosten ein bekanntes Gesicht, er spielte schon für Moosinning, Eitting, Hallbergmoos, Markt Schwaben und Lengdorf. Aktuell ist der 33-Jährige Ersatztorwart beim Bayernligisten FC Ismaning.

 

„Wir sind die Besten“

(kk) Beim FC Mindelstetten brennt man auf die Rückrunde in der A-Klasse 1. Der ehemalige Kreisligist ist momentan Zweiter und hat seine Ziele nun klar formuliert: „Wir sind die Besten und werden das in der Rückrunde unter Beweis stellen“, erklärt Trainer Johann Schmidtner selbstbewusst. Aktuell fehlen zwei Punkte auf Spitzenreiter Gelbelsee, gleich am ersten Spieltag kommt es zum direkten Duell. 

Bezirksligisten im Trainingslager

(akl) Den TSV Jetzendorf und den TSV Rohrbach zog es in den vergangenen Tagen ins Trainingslager. Während die Jetzendorfer noch eine vergleichsweise kurze Anfahrt an den Tegernsee hatten, ging es für die Rohrbacher nach Slowenien. Zusammen mit der zweiten Mannschaft (Foto oben) standen in Izola von Mittwoch bis gestern sechs Einheiten an. Bei besten Bedingungen wurde außerdem gegen den NK Korotan getestet, der TSV feierte einen 2:0-Erfolg. Benedikt Schneck und Michael Humbach erzielten die Tore. Die Jetzendorfer weilten von Freitag bis gestern in Miesbach. Von den heftigen Schneefällen im Januar war dort noch einiges zu sehen, dennoch hatten Spielertrainer Alexander Schäffler und die Grün-Weißen sehr gute Trainingsmöglichkeiten. Zusammen mit der zweiten Mannschaft wurde auf dem Kunstrasen, in der Soccer-Halle oder im Fitness-Raum geschwitzt. Beide Mannschaften greifen am 17. März wieder ins Bezirksliga-Spielgeschehen ein. 

Jetzendorfs Spielertrainer Alexander Schäffler im Trainingslager. Foto: TSV Jetzendorf

Hat auch Ihr Verein Termine, Notizen und Meldungen zur Veröffentlichung? Schicken Sie uns Ihre Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige
RSS feed